Im Namen des ASBÖ Landesverbandes NÖ möchten wir uns heute von einem engagierten Samariter verabschieden, der seit 1989 nicht nur der ASBÖ Gruppe Wilhelmsburg angehörte, sondern auch für den Landesverband NÖ stets eine stützende Kraft war.
In seiner langjährigen Funktion als Mitglied der Bundeskontrolle und Vorsitzender der Landeskontrolle NÖ war Michael ein vorbildliches Beispiel für konstruktive Lösungsansätze und ihre konsequente Umsetzung.
Seine verantwortungsvolle Tätigkeit im Komitee des Sepp-Bugl Fonds zeugte von seinem einfühlsamen Handeln für die Betroffenen, wobei er gemeinsam mit seinen Komiteekollegen mit Bedacht finanzielle Unterstützung aus dem Fonds für MitarbeiterInnen des ASBÖ NÖ gewährte. Zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen, allem voran die Leistungsmedaille in Silber am roten Band, würdigten sein herausragendes Engagement.
Michael war nicht nur ein aktiver Samariter, der die Gruppenkontakte pflegte und das gesellige Zusammensein liebte, sondern auch ein Mensch von tiefem Mitgefühl und Liebe für seine Mitmenschen. Seine humorvolle und überlegt durchgeführte Funktionärstätigkeit wird schmerzlich vermisst werden.
Sein Tod hinterlässt eine Lücke, die für uns unfassbar ist. Als Mensch mit einer tiefen Liebe für den Mitmenschen wird er unersetzlich bleiben. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt in ganz besonderer Weise seiner Gattin und der gesamten Familie!
Mit den Worten von Edgar Allan Poe, der es treffend ausdrückte: "Alle Würde dieser Welt kann den Verlust eines Freundes nicht ersetzen!"
In tiefer Dankbarkeit sagen wir mit unserem Samaritergruß „Frei Hilf“ Lebewohl. Michael, für deine jahrelange Treue, deine Arbeit und das gelebte Vorbild sagen wir aufrichtig Danke. Deine Spuren werden wir in Ehren bewahren, und du wirst in unseren Herzen weiterleben.
Deine Samariterfamilie