Schneeflöckchen für die Samariter-Wunschfahrt

Im Rahmen ihrer selbst initiierten Schneeflocken-Aktion konnte Glaskünstlerin Ilse Hobbiger 6.030 Euro an Spenden für die Wunschfahrt sammeln. ASBÖ-Präsident und LHStv. Franz Schnabl bedankte sich bei der Künstlerin persönlich für dieses herausragende Engagement.

Eine märchenhafte Geschichte: Die Künstlerin Ilse Hobbiger hörte von der Samariter-Wunschfahrt für schwer kranke Kinder, Jugendliche und Erwachsene und war sofort fest entschlossen, diese Wunschfahrten zu unterstützen. Aus 30 Kilo Glas, das sie in 12.064 Teile geschnitten hat, formte sie 754 bunte Schneeflöckchen, die sie online verkaufte. Pro verkauftem Schneeflöckchensäckchen gingen 7,50 Euro an die Samariter-Wunschfahrt. Insgesamt kamen so unglaubliche 6.030,- Euro für die Wunschfahrt zusammen. 
 
LHstv Franz Schnabl, Präsident des Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs, war es ein großes Anliegen, sich persönlich bei der Kunsthandwerkerin zu bedanken: „Es ist wirklich beeindruckend, wie sehr sich Frau Hobbiger für die gute Sache eingesetzt hat! Wir können mit dieser Spende letzte Wünsche für sterbenskranke Menschen und somit glückliche Momente ermöglich! Das ist wirklich großartig“, freute sich Franz Schnabl über die großzügige Spende. 

Die Samariter-Wunschfahrt wird ausschließlich durch Spenden realisiert und ist für den Fahrgast und eine Begleitperson kostenlos. Mit einer Spende von 20 Euro werden etwaige Eintrittsgelder finanziert, mit 35 Euro das medizinische Verbrauchsmaterial bei einer Fahrt, mit 50 Euro die Tankfüllung für 500 Kilometer und mit 1.500 Euro eine komplette „Samariter-Wunschfahrt“.

Informationen über Ablauf einer Wunschfahrt sowie Spendenmöglichkeit unter: www.wunschfahrt.at

Kontoinhaber: Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs Bundesverband
IBAN: AT04 1200 0513 88 91 4144
BIC:   BKAUATWW
Verwendungszweck: Wunschfahrt

Suche schließen