Samariterbund und Österreichische Post: 18.347 Geschenke für „Spielen Sie Christkind“

#TeamChristkind konnte wieder tausende Weihnachtsgeschenke an Kinder in Armut verteilen.

Aktion Spielen Sie Christkind mit Hundsmüller und Oblin

Samariterbund-Bundesgeschäftsführer Reinhard Hundsmüller (l.) mit Walter Oblin, Generaldirektor der Österreichischen Post Foto: Österreichische Post AG

In diesem Jahr war wieder auf die Großzügigkeit der Menschen in unserem Land Verlass: 18.347 Geschenke wurden im Rahmen der Weihnachtsaktion „Spielen Sie Christkind“ gespendet. „Jede einzelne Spenderin, jeder einzelne Spender hat dazu beigetragen, dass Kinder in sozialen Einrichtungen oder aus betroffenen Familien den Zauber von Weihnachten erleben durften. Ihnen allen gebührt unser aufrichtiger Dank!“, bekräftigt Reinhard Hundsmüller, Bundesgeschäftsführer des Samariterbundes. „Unsere Aktion war heuer wichtiger denn je, denn die Armut bei Kindern steigt bedauerlicherweise von Jahr zu Jahr.“

Unzählige leuchtende Kinderaugen in ganz Österreich bestätigen einmal mehr den großen Erfolg der Aktion „Spielen Sie Christkind“ von Samariterbund Österreich und der Österreichischen Post, die heuer bereits zum zwölften Mal über die Bühne ging. Kostenlos konnten Weihnachtspakete mit dem Vermerk #TeamChristkind über die Post verschickt werden, die wiederum vom Samariterbund und seinen hunderten ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter:innen in ganz Österreich an armutsbetroffene Kinder verteilt wurden.

Samariterbund und Österreichische Post: gemeinsam als #TeamChristkind

„Im Dezember haben wir täglich rund eine Million Pakete zugestellt, wobei die Geschenk-Pakete für die Weihnachts-Aktion des Samariterbundes für uns alle eine ganz besondere Rolle gespielt haben. Jedes Paket war hier im wahrsten Sinne des Wortes ein Geschenk, dessen Bedeutung für Kinder und Familien wir sehr geschätzt haben. Ich freue mich zutiefst, dass wir gemeinsam so viel Freude verbreiten konnten“, fasst Walter Oblin, Post-Generaldirektor zusammen.

Zahlreiche private Spender:innen, Unternehmen, Organisationen und Schulen beteiligten sich an der Aktion „Spielen Sie Christkind“. Prominente Unterstützer:innen wie Dany Sigel, Miriam Hie, Dirk Stermann oder Voodoo Jürgens halfen ebenso mit, eine breite Öffentlichkeit zu mobilisieren. Die Österreichische Post förderte die Aktion mit großem Engagement, indem sie die in ihren Filialen aufgegebenen #TeamChristkind-Pakete kostenlos versandte. Auf dem Online-Marktplatz shöpping.at konnten Interessierte zudem maßgeschneiderte Spielzeugpakete erwerben und versenden.

Gemeinsam gegen Kinderarmut

„Vor allem in schwierigen Zeiten beweisen die Menschen in unserem Land Solidarität, auch wenn sie selbst mit den Auswirkungen der Teuerung und hohen Energiekosten zu kämpfen haben. Das ist keinesfalls selbstverständlich!“, resümiert Reinhard Hundsmüller. „Gerade deshalb appellieren wir an die kommende Bundesregierung, endlich Schritte zu setzen, um Kinderarmut gar nicht erst entstehen zu lassen.“

Ihre Unterstützung ist auch weiterhin wichtig!

Kinder in Armut benötigen auch weiterhin unsere Hilfe. Vielen Dank für Ihre Spende!

Online-Spende: www.samariterbund.net/spende-kinder-in-not
Spendenkonto:
IBAN: AT04 1200 0513 8891 4144
BIC: BKAUATWW Verwendungszweck: „Kinder in Not“

Suche schließen