4 Holzwürfel mit Buchstaben die

Samariterwagerl bei MA 01

Stadtbedienstete sehr fleißig beim Befüllen des Einkaufswagens zugunsten der Sozialmärkte

Menschen, denen gerade die Teuerung der vergangenen Monate besonders zusetzt, brauchen Hilfe. In den fünf Sozialmärkten des Samariterbund Wiens können sie günstig Lebensmittel und andere Artikel des täglichen Bedarfs einkaufen. Weil aber die massiv gestiegene Nachfrage an Waren zurzeit das Angebot in den SOMAs übersteigt, gibt es die Spendensammelaktion „Samariterwagerl“: Unter dem Motto „Kauf’s ein, gib’s rein“ können Mitarbeiter:innen von Firmen, Organisationen und Behörden den bei ihnen aufgestellten Einkaufswagen mit Sachspenden befüllen.

Dies haben jetzt auch die Bediensteten der MA 01, zuständig für Rechnungs- und Abgabewesen sowie Wien digital, getan. Georg Jelenko, Leiter der Sozialmärkte beim Samariterbund Wien, bedankte sich deswegen ganz herzlich bei Andreas Borusik von der Personalvertretung der MA 01 (im Foto rechts).

Wenn auch Sie bei sich ein Samariterwagerl aufstellen möchten, kontaktieren Sie bitte Georg Jelenko unter 0664 849 64 32 oder [email protected].

Ein Mitarbeiter vom Samariterbund und ein Mann geben sich die Hände hinter einem aufgefüllten Einkaufswagerl mit Lebenmitteln.

Georg Jelenko, Leiter der Sozialmärkte beim Samariterbund Wien, mit Andreas Borusik (r.) von der Personalvertretung der MA 01

Suche schließen