Eine emotionale Reise ins Waldviertel

Die Samariter-Wunschfahrt erfüllte dem schwerkranken Manfred seinen Wunsch, in seine alte Heimat, dem Waldviertel zurückzukehren.

Manfred, der nach einem schweren Hirninfarkt im Pflegewohnheim lebt, hatte einen tiefen Wunsch, seine Wurzeln noch einmal zu spüren. Sein Herzenswunsch begann mit einem Besuch auf dem Friedhof, um das Grab seiner geliebten Eltern zu besuchen. Dieser ergreifende Moment war erfüllt von Erinnerungen und starker Verbundenheit. 

Anschließend führte die Reise zum Elternhaus, wo sich bereits die gesamte Familie voller Freude versammelt hatte. Hier wurde Manfreds Lieblingsessen zubereitet und gemeinsam genossen - eine Hommage an die schönen Momente vergangener Zeiten. 

Ein Spaziergang durch den Ort, ließ Manfred in Erinnerungen schwelgen und zauberte nicht nur ihm, sondern allen Anwesenden ein Lächeln ins Gesicht. Besonders freuten sich die alten Nachbarn und Nachbarinnen über Manfreds Besuch. 

Wir möchten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die ehrenamtlichen Helfer:innen Gaby und Roman aussprechen, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Solche Momente zeigen uns, wie wichtig es ist, einander zu unterstützen und die Herzenswünsche von Menschen wie Manfred zu verwirklichen. Es sind die kleinen Gesten, die das Leben so kostbar machen.

Suche schließen