Vorstellungen der Samariter-Wunschfahrt

Alle guten Dinge sind drei! Unter diesem Motto stellten wir unserer Samariter-Wunschfahrt gleich drei Mal vor.

Ein spannender Morgen mit den Kindern der Sommerbetreuung Niederndorf

Die Vorstellung der Samariter-Wunschfahrt begann mit den neugierigen Kindern der Sommerbetreuung Niederndorf. Nach einer kurzen Einführung in unsere Mission und Tätigkeiten zeigten unsere ehrenamtlichen Helfer:innen den Kindern das Samariter-Wunschfahrt-Auto. Das Highlight war definitiv der magische Sternenhimmel im Inneren des Fahrzeuges, der alle Kinderaugen zum Leuchten brachte. Auch die Trage und der Fahrstuhl wurden neugierig getestet und sorgten für viel Spaß und Begeisterung. 

Begeisterung beim Senior:innen-Mittagstisch

Weiter ging es mit dem Senior:innen-Mittagstisch, der zwar nur eine kleine, aber feine Runde war. Zwei Senior:innen waren so begeistert, dass sie die Samariter-Wunschfahrt direkt einluden, unsere Wunschfahrt bei ihrem Senior:innen-Nachmittag vorzustellen. 

Ein informativer Nachmittag im Betreuten Wohnen und in der Tagespflege

Am Nachmittag wurde die Reise im Betreuten Wohnen und in der Tagespflege fortgesetzt. Hier versammelten sich alle Bewohner:innen, um mehr über die Wunschfahrt zu erfahren. Unser Team beantwortete alle Fragen rund um die Wunschfahrt, ihre Funktionsweise und den Ablauf einer Anfrage. Natürlich durfte auch hier die Besichtigung des Wunschautos nicht fehlen. 

Ein Tag voller Freude und positiver Begegnungen

Es war ein Tag voller Freude und positiver Begegnungen, der uns einmal mehr zeigte, wie wichtig und wertvoll die Wunschfahrt als ehrenamtliche Initiative des Samariterbundes ist.

Suche schließen